Klimaneutraler kostenloser
Versand in Deutschland
10 Jahre Garantie
auf Matratzenkern
Matratze 111
Nächte Probeschlafen
Navigation umschalten
Cart

Upcycling

Aus alter Matratze
wird neues Produkt

Der Weg zum neuen Produkt

Bei WELTBETT versuchen wir stets ökologisch sinnvoll zu agieren. Wir wollen für unsere Kunden das beste Produkt entwickeln und gleichzeitig die Umwelt schützen. Wir haben daher DIE MATRATZE so konstruiert, dass wir selbst nach 10 Jahren Nutzung noch etwas daraus machen können: ein nagelneues Produkt, DIE ERHÖHUNG Deiner Matratze, oder zukünftig: ein 3-Kammer-Flockenkern-Kissen.

Produktion

1

Unsere Produkte stellen wir nach den höchsten Standards her. DIE MATRATZE, DIE DECKE, DAS KISSEN sind sauber und in keiner Weise bedenklich für Deine Gesundheit.

Alle unsere Produkte sind nach Oeko-Tex® Standard 100, Appendix 4 zertifiziert. Anders als andere Hersteller achten wir bei WELTBETT® darauf, dass wir die Oeko-Tex®-Zertifizierung nicht nur für die Hülle inkl. aller Einzelteile haben, sondern auch für den Schaumkern und alle sonstigen Füllungen.

DAS KISSEN und DIE DECKE sind sogar nach dem an der Greenpeace DETOX Kampagne angelehnten Appendix 6 zertifiziert. Vergleiche das doch mal mit anderen Herstellern.

10 Jahre perfekt schlafen

2

Mit dem Erhalt Deiner WELTBETT® Matratze beginnt für Dich ein komplett neues Schlaferlebnis. Dein Körper wird zu Beginn die 3 Phasen der Eingewöhnung durchlaufen, bevor Du dann über viele Jahre hinweg die Vorzüge einer ergonomisch optimierten Matratze genießen kannst.

Daher garantieren wir Dir 10 Jahre Haltbarkeit auf unseren Matratzenkern.

Kostenlose Abholung

3

Sobald Du Dich in Zukunft für eine neuere Matratze von WELTBETT® entscheidest, holen wir DIE MATRATZE kostenlos ab, um sie anschließend für unser in der Branche einzigartiges Upcycling vorzubereiten.

Der Clou hierbei ist, dass wir zur Lieferung ja ohnehin zu Dir fahren werden, um dabei einfach die alte WELTBETT®-Matratze mitnehmen. Wir verbrauchen für den Rücktransport fast keine zusätzliche Energie und schaffen mit dem gleichen ökologischen Fußabdruck einfach mehr. WELTBETT® sucht immer nach optimalen Lösungen, die Dir mindestens genauso helfen wie uns - und damit auch der Umwelt.

Aufbereitung des Altmaterials

4

DIE MATRATZE zerlegen wir nach der Abholung in ihre einzelnen Komponenten. Da wir den Bezug intelligent gestaltet haben, können die Matratzen zielgenau in ihre Komponenten zerlegt werden. Im Zerlegungsprozess entsteht dadurch kein weiterer Energieaufwand. Der Matratzenkern besteht aus einem homogenen Schaumtyp, den wir gesamthaft weiterverwenden können.

Wir hächseln den Kern in einer Flockenmühle. Die Schaumflocken werden anschließend in einem Prozess der Dampfsterilisation und der automatischen Aussortieren verschmutzter bzw. verfärbter Flocken wieder auf einen hygienisch und optisch einwandfreien, neuwertigen Zustand gewandelt.

Ein neues Produkt

5

Das Resultat ist ein neuwertiger, hygienisch absolut reiner, und hochdichter, wertvoller Schaum. So gut, dass dieser für viele weitere Jahre eingesetzt werden kann. Auch hier haben wir bereits einen Produkttyp entwickelt und getestet, der höchsten Ansprüchen an Komfort und Ergonomie genügt: DIE ERHÖHUNG der WELTBETT Matratzen. Diese ist eine 10cm dicke, stabile Schaumstoff-Erhöhung, die Du einfach unter den Matratzenkern zippen kannst. So wie DER TOPPER wird auch DIE ERHÖHUNG einfach mittels Reißverschluss nahtlos in unseren Bezug integriert.

DIE ERHÖHUNG kannst Du hier bei WELTBETT schon HEUTE kaufen: Unsere ersten Matratzen von zufriedenen WELTBETT-Kunden werden zwar erst im Jahr 2030 gegen neue Matratzen ausgetauscht. Wir haben mit unseren Lieferketten den Prozess aber schon jetzt fertig entwickelt. Mit dem Kauf Deiner Matratzen-ERHÖHUNG trägst Du aber schon ab Frühjahr 2021 dazu bei, dass Schaumabfälle anderer Kunden weiter verwendet werden. Und zusätzlich schafft Dir DIE ERHÖHUNG einen komfortableren, angenehmeren Ein- und Ausstieg für DIE MATRATZE - ohne Kniebeugen. Zukünftig bieten wir einen weiteren Produkttyp - das von uns speziell dafür entwickelte 3-Kammer-Flockenkern-Kissen - an, mit welchem Du ebenfalls zu einer besseren Umwelt beiträgst.

Nachhaltigkeit

Unsere Bemühungen für eine bessere Zukunft

Erfahre mehr über unser Handeln

Du hast Fragen? Melde dich bei uns!

Email

Wir freuen uns über eine Mail von Dir.

info@weltbett.de

Telefon

Gerne sprechen wir mit Dir auch am Telefon.

+49 4191-9976-54

Postalisch

Weltbett GmbH
Boschstraße 16
24568 Kaltenkirchen
Deutschland

Überzeuge dich selbst

Mit 10 Jahren Garantie gut schlafen.